Anita Groot

Als erfahrene examinierte Fachangestellte bin ich meist erste Ansprechpartnerin der Patienten am Empfang und Telefon.

In meiner Verantwortung liegt es, für den täglichen reibungslosen Ablauf der Sprechstunde und eine patientenorientierte Praxisorganisation zu sorgen.

Ich sorge für die Terminvergabe, nehme Ihre Rezeptwünsche entgegen und führe die EDV-Erfassung von Patientenstammdaten durch.

Im Bereich der Dokumentation gebe ich im Praxisprogramm die Leistungspositionen ein und schreibe Arztbriefe sowie Befundberichte in Word.

Darüber hinaus übernehme ich die funktionellen Testungen:

  • Allergologie-Diagnostik (Prick-Testungen, In-vitro-Bestimmung der spezifischen Immunglobuline)
  • Audiometrie (Ton- und Sprachaudiogramme, Hörgerätüberprüfungen)
  • Otoneurologische Untersuchungen (akustisch evozierte Hirnstammpotenziale und Computer-Elektronystagmographie)

Weiterbildungen

  • 2009 Qualitätsmanagement, -einführung und -optimierung, Lüneburg